Erste Vorstandssitzung

Erste Vorstandssitzung

Die erste Vorstandssitzung brachte zwei Stunden intensives Planen und Besprechen. Aber bevor das Jahr 2019 zu Ende geht wollen wir noch eine erste Aktion in die Tat umsetzen: Die Bänke, die anlässlich der 750-Jahr-Feier des Ortes aufgestellt wurden, müssen aufgearbeitet werden.

Dazu wollen wir uns am Samstag, den 28. September um 13.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Eschenhausen treffen. Eingeladen sind alle Dorfbewohner, Mitglieder und Nichtmitglieder…, kurzum alle Menschen mit Engagement. Alle Materialien zum Schleifen und Streichen sind vorhanden. Je mehr Leute mitmachen, desto eher ist Feierabend.

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen und kein passendes Streichen-Trocknen-Wetter schicken werden wir den Pattweg beschneiden, damit er für Spaziergänger wieder begehbar wird sowie den Grillplatz in Ordnung bringen.

Es gab auch schon erste Planungen das Eschenhausener Storchennest  für einen Einzug zu renovieren. Wir warten ja schon lange in diesem Bereich auf Nachwuchs 😉

Im neuen Jahr wird gleich frisch mit Gemeinschaftsarbeiten begonnen. So soll am Samstag, den 08. Februar 2020 eine Benjeshecke bei den Maibaumbänken als Sicht- und Windschutz angelegt werden.

Außerdem steht nun auch der Termin für die Mitgliederversammlung fest: Mittwoch, der 04. März 2020 starten wir um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Eschenhausen und bitten dabei um eine ordentliche Ideensammlung für weitere Aktionen. Dazu gibt es aber auch noch eine gesonderte Einladung.

Soweit erst einmal – eine schöne Woche wünscht euch

Brigitta



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.